Es gibt ein neues Buch

Ich habe mich wieder als Autor betätigt und diesmal auch die Redaktion des neuen Buchs übernommen.

Es heißt "Die Kinder Eritreas" und ist ein buntes Lese- und Bilderbuch über das Projekt "Austria for Eritrea" des Rotary Clubs Linz-Altstadt. Bei diesem Projekt wurden in den letzten fünf Jahren in Asmara, der Hauptstadt Eritreas, eine kinderurologische Krankenstation aufgebaut, Kinder behandelt und Ärtze ausgebildet. In Eritrea leben nämlich 2,5 Millionen Kinder und denen stehen gerade mal 3 Kinderärzte zur Verfügung. Deshalb geht das Projekt auch weiter, vorläufig gibt es aber schon diese Publikation.

Es ist eine schöne Arbeit mit einem schönen Ergebnis und einem noch schöneren Zweck, denn das Buch ist eine Art Lesehilfe: Die Einnahmen aus dem Verkauf finanzieren die nächsten Einsätze des kinderurologischen Projektteams in Afrika.

Hier gibt es einen kurzen Artikel zur offiziellen Pressekonferenz im Linzer Domviertel, hier ein Video dazu, hier geht es zur Facebook-Seite des Buchs, hier zur Facebook-Seite des Projekts und hier zur Website des Projekts.