Ich habe gedichtet

Vor Weihnachten sind zwei neue Bücher von mir erschienen, und zwar zwei Gedichtbände: "Gedichtchen" und "lyrisches und Amoratisches".

"Gedichtchen" sind witzige bis schräge Gedichte, die unterhalten und zum Lachen bringen sollen. Szenen aus dem Alltag werden in einen absurden Zusammenhang gestellt, die Verwendung neuer Begriffe, wie beispielsweise von Datei-Endungen oder Internet-Domains, führt zu skurrilen Reim-Kombinationen. Der ganze Unsinn macht aber (meistens) sehr viel Sinn.

"lyrisches und AMORatisches" sind zwei Gedichtbände in einem, die beide um das Leben und die Liebe kreisen und zum Lächeln bringen wollen. Mehrheitlich heiter, manchmal nachdenklich, selten traurig.  Der zweite Band wurde zum Valentinstag geschrieben und gewidmet und enthält die wahrscheinlich bekannteste Liebeserklärung der Welt (viel Spaß beim Suchen). Ach ja, und mein Vater hat ihn vertont, genauso wie den ersten Teil vom ersten Band!

Beide Bücher kann man direkt beim Trauner Verlag kaufen: hier und hier. Natürlich kriegt man sie auch in jeder Buchhandlung. Allerdings schätze ich, dass man sie dort erstmal bestellen muss, denn im deutschen Sprachraum erscheinen monatlich fast 10.000 Bücher. Deshalb glaube ich nicht, dass sie meine Werke überall massig auf Lager haben werden. Sie können mir auch gern eine E-Mail schicken.

Ich freue mich, wenn meine Gedichte Ihnen Freude bereiten!